Unser Zigarrenfreund Heinz Steltzer zeigt seine Photographien bei Zigarren Herzog am Hafen. Sie sind herzlich zur Vernissage eingeladen:
25. Juni, 18.00 Uhr
Heinz Steltzer, im Hauptberuf Professor für Anästhesiologie in Wien, reist seit 2001 regelmässig nach Kuba, um dort zu photographieren. Angeregt durch die Photoarbeiten von Walker Evans (amerikanischer Photograph, der in den Dreissigerjahren die Street photography bekannt machte), fand auch Heinz Steltzer seinen photographischen Schwerpunkt im spontanen Suchen eines Augenblicks, zum Bespiel in den Gassen Havannas, am Malecón oder in den historischen Zigarrenmanufakturen. Gemeinsam ist den Bildern, Eindrücke zu vermitteln, die dem typischen Touristen verborgen bleiben.
Heinz Steltzer ist als Arzt auch engagiert im Gesundheitswesen in Havanna und Holguin. Der Erlös verkaufter Bilder wird deshalb dem Verein „Cuba Si“ zugeführt.
Auf Ihr Kommen freuen sich
Maximilian Herzog und Team