Die Zigarrenring-Sammelsäule bei Zigarren Herzog im Berliner Osthafen hat inzwischen eine Höhe von 3,60 Meter erreicht - würde man alle Säulen übereinander stellen.
Bei maximaler Füllhöhe von 1,20 Meter musste nun die 3. Sammelsäule geleert und gegen Nummer 4 ausgetauscht werden. Wochenlang hatten die zahlreichen Hafenmitarbeiter gezählt und protokolliert, so dass mit einiger Sicherheit der Einwurftermin für den dreißigtausendsten Ring vorherzusagen war.
Falk-Juri K., mehrfacher Habanos-Experte, war dann zur richtigen Zeit mit einem Vegas-Robaina-Ring zur Stelle.
Der Lohn für die gute Tat: Eine Romeo y Julieta Grand Reserva. Die Zigarrenringe werden Teil der größten Sammlung geschlossener Zigarrenringe - bleibende Erinnerung an eine gute Zigarre.