29.09.24
Zigarren mit allen Sinnen zu prüfen will gelernt sein. Wir bieten jeden Monat die Gelegenheit dazu.
An unserem Standort Zigarren Herzog am Gericht, findet am ersten Freitag des Monats ein Zigarren Tasting statt, auf dem wir Neuzugänge und Klassiker der Zigarrenwelt auf den Prüfstand stellen. Dabei nutzen wir unseren ausführlichen Tastingbogen, welchen wir in der 10 Edición unseres Magazins vorgestellt haben.
Um sich voll und ganz auf die Zigarre und ihre Eigenschaften konzentrieren zu können, wird die Zigarre anonym geraucht, d.h. ohne Zigarrenring. Genauso rauchen wir überwiegend robustoähnliche Formate, um über die Tasting hinweg eine bessere Vergleichbarkeit der Zigarren zu schaffen. Das liegt daran, dass das Zigarrenformat das Mischverhältnis des Tabakblends vorgibt. Während des Rauchens, ist jeder Teilnehmer dazu eingeladen, seine Beobachtungen und Erfahrungen mit der Zigarre zu teilen. Zum Ende der Zigarre wird das Anbaugebiet und die Manufaktur aufgeklärt. Auf Besonderheiten der Marke und des verwendeten Tabaks gehen Paul Schlossarek und Robert Löprick ein und erläutern, warum sie sich für die Zigarre des Abends entschieden haben.
Mit diesen Tastings haben Sie die Möglichkeit sich einen tieferen Einblick in die sich rasch ändernde und wachsende ‘Neue Welt’ Zigarre zu verschaffen. Gleichzeitig rauchen Sie mit Zigarren-Aficionados und pflegen einen Austausch über die Leidenschaft zur Zigarre.
Wenn Sie grundsätzlich an Zigarrenkultur interessiert sind und beruflich mit der Marke Zigarren Herzog partizipieren wollen, sind Sie herzlich dazu eingeladen unsere Mitarbeiter dazu anzusprechen oder Ihre Bewerbung an info[at]zigarren-herzog.com zu schicken.
Weitere Artikel:
29.09.24
KULTUR // Was heißt: Genießen?
Ein Vortrag, gehalten von Maximilian Herzog am 6. St. Galler Management-Kongress in Davos im September 2008