21.01.2014 "Tequila trifft Zigarre" mit Herrn Reich weiter lesen

Mit ausverkauften 17 Gedecken konnten unsere Gäste exklusive Tequilas und ebenso exklusive Zigarren testen.Einige der exklusivsten Flaschen, die hier sehr selten zu bekommen sind, verdanken wir dem ehemaligen Mexikanischen Botschafter, Francisco N. González Diaz.

 

Das Tasting wurde ausgewertet und wir erhielten folgendes Ergebnis (die max. Punktzahl wäre jeweils 102 Punkte gewesen)

 

Mezcal Jaral de Berrio = 58 Pkte. Danach folgten ausschliesslich 100 %

Agave Tequilas:Olmeca Tezon Blanco = 73 Pkte.

Corralejo Reposado = 69 Punkte

Patron Reposado = 74 Punkte

Amate Añejo = 82 Punkte

Aha Toro Añejo = 75 Punkte.

 

Bei den Zigarren obsiegte Kuba mit der Cohiba Behike 56 mit 90 Punkten gegen die Dominikanische Republik mit Laura Chavin Terre de Mythe Petit Perfecto mit 52 Punkten. Die Frage nach der Kombinierbarkeit von Tequila und Zigarre ergab 57 Punkte. Interessanterweise wurder der Mezcal, der als Spirituose mit 58 Punkten auf dem letzten Platz landete, als am besten geeignet für die Kombination mit Zigarre erachtet. Von Herrn Reich, dem Mixologen und ehemaligen Barmanager, wurde zu den Tequilas, die für einige von uns Zigarrenrauchern

 

Neuland sind, viel Wissenswertes vermittelt.

 

Wir danken allen Gästen für die Mitarbeit und dafür, dass sie auch für Herrn Reich und mich dies zu einem tollen Abend gemacht haben. Ich werden Herrn González Diaz über den Abend persönlich informieren.

 

Maximilian Herzog

 

 

 

X
Wünschen Sie eine persönliche Beratung?
Wir sind Mo.-Mi. 12:00-19:00 Uhr, Do. 12:00-22:00 Uhr, Fr.-Sa. 12:00-19:00 Uhr für Sie erreichbar.
030-290-470-15