Erstklassige Auswahl seit über 27 Jahren an Zigarren, Zigarillos & mehr
Versandkostenfrei ab 80€ Bestellwert
Sie erreichen uns unter +49 (0)30 49 90 29 60 (Mo - Fr: 12.00 - 18.00 Uhr)

DONATUS - Big-Cut Zigarrenschere mit Keramikbeschichtung

159,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Farbe
Produktnummer: 1155-99
Hersteller: DONATUS
  • Material- Chirurgenstahl mit keramischer Beschichtung
  • Hergestellt bei Donatus (Solingen, Deutschland).

Keramisch beschichteter Edelstahl, maximale Oberflächenhärte, ergonomischer Griff, für großformatige Zigarren.
Die Scheren von Donatus der Big-Cut Serie sind am Stück aus hochwertigem Chirurgen-Edelstahl geschmiedet. Die Messer sind rasiermesserscharf, die tropfenförmige Schnittfläche ist größer als bei allen anderen Scheren, um auch sehr großformatige Zigarren problemos anschneiden zu können.

Länge: 155 mm
Inklusive einem Etui aus schwarzem Leder.

____

Empfehlung von Zigarren Herzog

Krendl empfiehlt die DONATUS Zigarre-Schere Big-Cut mit Keramikbeschichtung:

„Beim Cutten einer Zigarre gibt es viele Möglichkeiten, jeder Aficionado hat dort seine persönliche Präferenz. Ob der gerade Schnitt mit einer Guillotine, der Kerbschnitt, das Bohren, das Fräsen etc. – es gibt viele Möglichkeiten die Zigarre für den „Smoke“ vorzubereiten.

Ich persönlich bevorzuge den geraden Schnitt, da egal welches Ringmaß die Zigarre besitzt, sich so der Körper im Rauch individuell zum Durchmesser entfalten kann. Egal ob ein schlankes oder dickes Format – der Cut ist immer passend zur Zigarre.

Dafür empfehle und nutze ich selbst am liebsten die Donatus Big-Cut Schere mit Keramikbeschichtung. Diese Schere ist aus einem Stück hochwertigem Chirurgen-Edelstahl geschmiedet „made in Solingen (Germany)“. Durch die Keramikbeschichtung erhält diese Schere eine extreme Stahlhärte und somit eine lange Lebensdauer bei gleichzeitig konstanter Schärfe der Klingen. Durch das Mehrfingersystem liegt die Schere perfekt in der Hand, so gelingt jeder Cut. Für unterwegs ist diese Schere in einem Lederetui gut geschützt."

Eigenschaften